Jahreshauptversammlung 2024
Am 21. Februar 2024 fand im Rathaus Buckenhof unsere Jahreshauptversammlung statt – geprägt von guter Stimmung und einem positiven Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023. Die bisherige Vorsitzende Gertraud Meininger berichtete über zahlreiche Auftritte, darunter das Sommerkonzert, der ökumenische Gottesdienst beim Bürgerfest, die Gedenkfeier zum Volkstrauertag sowie das Landkreissingen des Fränkischen Sängerbundes. Auch die Teilnahme an der Aktion „Woche der offenen Chöre“ des Deutscher Chorverband brachte neue Aufmerksamkeit – und sieben neue Mitglieder.
Ein wichtiger Schritt war zudem die Verlegung des Probentages auf Mittwoch. Bürgermeisterin Astrid Kaiser dankte dem Chor für seinen Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde.
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde Gudrun Firgau einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt auf Gertraud Meininger, die nach zwölf Jahren nicht mehr kandidierte und für ihr großes Engagement unter langem Beifall zur Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.
Auch Ehrungen standen auf dem Programm: Für zehn Jahre aktives Singen im Chor wurden Fritz Jansson und Brigitte Trauth ausgezeichnet. Insgesamt blickt der Chor zuversichtlich nach vorn – mit wachsender Mitgliederzahl und vielen musikalischen Plänen für die kommenden Jahre.

